Freitag, 7. März 2014

Fastenzeit ist Vegan Zeit

Proteinpancakes, Detox und gesunde Ernährung überfluten sowohl die Blogsphäre als auch meine Instagram-Timeline. Lange, lange Zeit war ich davon wirklich absolut genervt, weil niemand sich etwas gönnte,es sofort als Cheat-Meal eingeordnet wurde und sich jedes Gespräch um Essen, Kalorien und Inhaltsstoffe drehte....
In meinem stillen Kämmerlein habe ich natürlich auch viel ausprobiert. Sei es Detox oder Paleo. Beides absoluter Quatsch in meinen Augen. Seit einigen Wochen beschäftige ich mich allerdings mit der Vegan-Challenge von Attila Hildmann. Auslöser hierzu waren einige Reportagen über die Massentierhaltung und Legebatterien, die mir die Lust sowohl auf Fleisch als auch auf Milchprodukte und Eier genommen haben. 
Ich war noch nie die große Fleischesserin, aber ein Leben ohne Käse und Eier konnte ich mir bis dato wirklich nicht vorstellen. Die Reportagen änderten dies jedoch gewaltig! Es kam sogar schon die Idee auf selbst Hühner zu halten (hahaha).
Als eine Freundin mir dann erzählte, dass sie bereits seit Anfang des Jahres vegan isst und super zufrieden damit ist, war bei mir der Schalter auch umgelegt und ich wollte es nun endlich auch in Angriff nehmen. Leider habe ich beim Essen absolut keine Disziplin, daher nahm ich mir 1 Woche Zeit mich langsam zu entwöhnen und nun bin ich seit Beginn der Fastenzeit ebenfalls mit der Vegan-Challenge beschäftigt und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von den Rezepten bin und ich kein bisschen das Gefühl habe, dass mir etwas fehlt (Aber reißen wir mal den Mund nicht zu weit auf... ich bin ja erst bei Tag 2).
Als kleiner Anreiz für euch hier 3 Iphone Bilder meiner leckeren Mahlzeiten.
Fastet ihr auch? Habt ihr schon viele Diäten probiert oder macht ihr eventuell auch die Vegan-Challenge? Was sind eure Ziele?

Salat mit Soja-Sesam-Tofu und etwas CousCous

Blumenkohl Curry-Crunch

Auberginen-Tower mit Süßkartoffel und Paprika (Unglaublich lecker!)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen